frauen union bad kissingen

Nächste Termine Frauen-Union

Frauen-Union Bad Kissingen

Willkommen bei der Frauen-Union Bad Kissingen

Wir möchten Ihnen Informationen und einen Einblick in unsere Aktivitäten vermitteln. Damit möchten wir zeigen, wie interessant und vielseitig Politik - trotz mancher Negativschlagzeilen - für jeden sein kann. Vielleicht wecken wir auch Ihr Interesse und können Sie auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen.

Ihre Frauen-Union in Bad Kissingen

Die Frauen-Union Bad Kissingen stellt sich vor

Wir, die Frauen-Union, sind eine engagierte und lebendige Arbeitsgemeinschaft für Frauen aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten, für Frauen im Berufsleben, für Nicht-Erwerbstätige, für Mütter, für Verheiratete und Singles.

Der Frauen-Union Ortsverband Bad Kissingen besteht seit 1973. Gegründet und 26 Jahre als Vorsitzende geführt wurde er von unserer Ehrenvorsitzenden Christa Nürnberger. Ihr folgte Nikola-Renner-Knopp. Seit März 2009 führt Dr. Gudrun Heil-Franke den Ortsverband.

Zum Stammtisch treffen wir uns vierteljährlich in Bad Kissingen. Kommen Sie doch einfach mal dazu. Weitere Veranstaltungen finden Sie unter Termine.

Falls Sie mehr über uns wissen wollen, finden Sie dies hier.

Vorstand

• Unsere Vorsitzende ist Dr. Gudrun Heil-Franke. Ihre Stellvertreterinnen sind Brigitte Wolf, Roswitha Kast und Laura Reiter. Das Amt der Schriftführerin begleitet Marion Albert und unsere Schatzmeisterin heißt Martha Müller. Kassenprüferinnen sind    Hiltrud Kiesel und Sandra Lutz. Als Beisitzerinnen gehören unserem Vorstand  Waltraud Jüngst, Ursula Kriener, Brigitte Ascherl, Barbara Pfülb  und Dr. Christa Deuchert an.

Unsere Mandatsträgerinnen

Karin Renner als Kreis- und Bezirksrätin. Brigitte Ascherl als Kreisrätin. Dr. Gudrun Heil-Franke und Nikola Renner als Stadträtinnen der CSU-Fraktion im Stadtrat Bad Kissingens.