frauen union bad kissingen

der Frauen-Union Bad Kissingen

Ortshauptversammlung der Frauen-Union Bad Kissingen vom 6.7. 2022

Unter der Dorflinde von Reiterswiesen hielt die Frauen-Union (FU) Bad Kissingen ihre Mitgliederversammlung mit Ehrungen ab, luftig und ohne Sorge vor Ansteckungen!

Im ihrem Jahresrückblick führte die Ortsvorsitzende Dr. Gudrun Heil-Franke die sozialen, politischen und geselligen Aktivitäten auf, die 2021 trotz der Einschränkungen durch die Pandemie noch möglich waren. So war die Frauen-Union im Ferienprogramm der Stadt wieder mit dem Bastelnachmittag vertreten. Die langjährige Verbindung zum Seniorenheim St. Gertrudis konnte statt eines Besuchs nur postalisch mit Briefen und Päckchen aufrecht gehalten werden.

Kreisvorsitzende Nikola Renner berichtete über die geplanten Veranstaltungen unter dem FU-Jahresmotto „Jahr der Pflege“. Eine Informationsveranstaltung am Berufsbildungszentrum Münnerstadt zur Altenpflege-Ausbildung hat bereits wichtige Einblicke gegeben. Die angesprochenen Themen aus der Stadtkultur, hier speziell der Kissinger Sommer sowie die aktuelle Stadtpolitik wurden lebhaft diskutiert. Großes Lob gab es für die kostenlosen Konzerte, Kritik für die überfällige Erneuerung von Innenstadtkanalisation und Fußgängerzone. Harmonisch klang der Abend mit munteren Gesprächen aus.

Ehrungen:

50 J. Erika Schafsteller, 40 J. Doris Vogel, 30 J. Gerlinde Warmuth, 20 J. Hannelore Langer,

Fotografin: Brigitte Ascherl