des Ortsverbands Bad Kissingen

Der Ortsvorsitzende Steffen Hörtler konnte bei der Ortshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Bad Kissingen zahlreiche Mitgleicher, auch Neumitglieder, begrüßen und erfreute sich, daß auch der Landrat Thomas Bold die die Zeit gefunden hatte, an der Hauptversammlung teilzunehmen und ein ausführliches und inhaltlich interessantes Grußwort zu sprechen.

Der Landkreis ist derzeit mit zahlreichen Projekten unterwegs, mit den Worten von Thomas Bold „Wir drehen an einem großen Rad“.  Ausdrücklich bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Freistaat und lobte die kollegiale und sach- und ergebnisorientierte Arbeit im Kreistag.

Danach erstattete Steffen Hörtler Bericht aus dem Ortsvorstand über die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres, wobei ein Highlight sicherlich die Radtour im Juni gewesen sei. Aus der Fraktion bekräftigte er, daß die Zustimmung zum Haushalt der Stadt Bad Kissingen für das Jahr 2018 richtig gewesen sei, da wesentliche Forderungen der CSU sich dort wiedergefunden hätten.

Nach dem finanziellen Rechenschaftsbericht durch Prof. Dr. Dr. Herbert Nosko erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Karin Renner konnte sodann aus der Arbeit des Bezirkes berichten. Sodann wurde Hans Dieter Englert zum Wahlvorstand berufen und führte die Neuwahlen durch. Sie führten zu folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzender Steffen Hörtler

Stellvertreter Karin Renner, Dr. Alexander Siebel, Fritz Lang

Schatzmeister Prof. Dr. Dr. Herbert Nosko

Schriftführer Johannes Messerschmidt

sowie 9 Beisitzer wie folgt:

Prof. Winfried Perseke, Dr. Christa Deuchert, Dr. Markus Albert, Klaudia Schick, Hans D. Englert, Wolfgang Russ, Nikola Renner-Knopp, Ralf Strauch und Bernhard Schlereth

Abschließend erfolgte noch die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreisvertreterversammlung und danach eine lebhafte Aussprache.

Der neue Ortsvorstand wird in seiner konstituierenden Sitzung, welche nächste Woche am Dienstag stattfinden wird, die Ziele gemeinsam festlegen. Hörtler sprach bereits jetzt von einer weiteren Stärkung der Basis, von der Gewinnung neuer Mitglieder und einen verstärkten einbringen in die politischen Themen unserer Zeit.